, Blatter Christophe

Keine Überraschung am OTTV Cup Final Four!

Nach Siegen im Achtelsfinale gegen den TTC Herisau und im Viertelfinale gegen TTC Niederhasli durfte das OTTV Cup Team des TTC Bülachs an den Final Four in Affoltern a.A. teilnehmen. Diese Herausforderung nahmen Ursi, Jia Wei, Lucas und Christophe an.

Als klarer Aussenseiter wurde für das Halbfinale Young Stars Zürich als Gegner ausgelost. Wie es gemäss Klassierungen der Gegner nicht anders zu erwarten war, mussten die Bülacher sich klar mit 0:10 geschlagen geben. Immerhin 4 Sätze konnten gewonnen werden, aber mehr liessen die Stadtzürcher nicht zu. Lucas konnte als einziger die beiden A-Spieler Noah und Samir herausfordern. Für Ursi, Jia Wei und Christophe gab's die Möglichkeit einige tolle Ballwechsel zu spielen und die sich die spielerischen Grenzen aufzeigen zu lassen. Trotzdem hat so sogar das Verlieren mal Spass gemacht.

Nach einer kurzen Mittagspause mit Köstlichkeiten aus dem Pizzaofen, Kuchen und Kaffe ging's am Nachmittag weiter mit Spiel um Rang 3 gegen den Gastgeber aus Affoltern a.A. Auf dem Papier war die Ausgangslage nicht viel anders. Lucas sorgte mit seinem Sieg gegen Adrian dafür, dass diesmal immerhin eine 1 auf dem Matchblatt für Bülach stand. Christophe wuchs gegen Robin über sich hinaus, musste sich aber im fünften Satz dennoch geschlagen geben. Ansonsten ist auch hier das Fazit, dass es Spass machte, gute Ballwechsel gegen diese viel stärkeren Gegner zu spielen. Mit 1:9 gewann Affoltern a.A. letztendlich klar.

Wir gratulieren Young Stars Zürich zum diesjährigen Sieg im OTTV Cup und bedanken uns beim OTTV für Organisation der Spiellokalität für die Final Four und die kulinarischen Köstlichkeiten.