, Blatter Christophe

Schön war's beim Besuch unserer Freunde aus Bayern

Vier Freunde vom Tischtennisclub SV Griessstädt, die wir von unseren Teilnahmen an den Lehrgängen in Umag bzw. von unserem Besuch letztes Jahr in Bayern kennen, besuchten uns dieses Jahr im Zürcher Unterland. Am 1. Mai führten wir ein Freundschaftsturnier im Schulhaus Hohfuri durch. Es wurden in 3-er Teams gespielt, die von Christophe zusammengestellt wurden und nach einem Spielmodus "à la Christophe" gespielt. Pro Begegnung wurden total 3 Einzel und 3 Doppel gespielt. Die Teams waren ZH-Unterland 1 (Christophe, Bume, Wischi), Bayern 1 (Andi, Lisa, Annelie), ZH-Unterland 2 (Alex, Christoph, André) und ZH-Unterland 3 (Silvan, Ursi, Ruedi & Rolf). Krankheitsbedingt musste Sandra bei den Bayern leider passen. Trotzdem reichte es am Schluss für den "total überraschenden" 1. Schlussrang. Gastfreundschaft halt... Oder doch eher besser trainieren angesagt?

Bei Christophe zu Hause genossen wir dann anschliessend einen tollen und sehr lustigen Grillabend, der bis in die frühen Morgenstunden dauerte.

Am Donnerstag änderten wir kurzfristig das geplante Programm, weil die Wetterprognosen besser als erwartet waren. Und siehe da, wir hatten sogar herrlich sonniges T-Shirtwetter, als wir den Rheinfall besuchten. Nach einem kurzen Mittagessen in Eglisau, wo Christophe gerade noch rechtzeitig von einem Bad im Rhein verschont blieb, ging's noch kurz nach Regensberg. Das bereits ungemütlich werdende Wetter liess uns nicht lange dort verweilen. Zum Abendessen ging's ins Restaurant Chäsalp, wo unsere Gäste eine Schweizer Spezialität geniessen konnten.

Am Freitag besuchten wir eines der schönsten Sädte der Schweiz und gingen nach Luzern. Dort begingen wir die Kapellbrücke, besuchten die Innenstadt, gingen zum Löwendenkmahl und genossen ein typisch Schweizerisches Mittagessen gemeinsam. Nach einigen Runden Wizzard machten wir einen Besuch zum Lindenhof in Bülach an die Streetfood Days. Bei doch kühlen Temperaturen liess uns das trockene Wetter doch noch draussen verweilen mit kulinarischen Köstlichkeiten.

In diesen drei Tagen wurde viel gelacht und es war sehr kurzweilig. Es machte wirklich grossen Spass mit all diesen tollen Leuten von den Vereinen Griessstädt, Bülach sowie Niederhasli und wir freuen uns jetzt schon auf den nächsten Besuch in Bayern, hoffentlich in 2025. Eine Teilnahme am nächsten Treffen kann ich sehr empfehlen!

Ein grosser Dank von meiner Seite geht an André und Ruedi, die nebst mir unsere Gäste aus Bayern bei sich logieren liessen. Auch ein Dankeschön geht an Wischi, der mir bei den Vorbereitungen des Grillabends mithalf. Von A bis Z war es ein super gelungener Anlass!