Berichte der letzten Woche

Resultate Meisterschaftswoche vom 18.03-.23.2024

Letzte Woche standen 8 Spiele auf dem Programm.

Bülach 4 verlor beide letzten Spielen jeweils mit 1-9. Das Wunder ist nicht eingetreten und man steigt nach einer Saison wieder direkt ab. Gegen Dübendorf wie auch gegen Winterthur war man leider chancenlos.

Ebenfalls 2 Niederlagen setzte es in der Bülacher 6. Liga Gruppe ab. Bülach 6 verlor mit 0-10 gegen Niederhasli und Bülach 7 holte wenigstens einen Punkt zuhause gegen Seebach Kügeliloo mit 3-7. Eine Runde vor Schluss hat Bülach 7 immer noch mit 3 Punkten Vorsprung die Nase im internen Bülacher Ranking vorn.

In der 5. Liga holte Bülach 5 mit einem 7-3 Sieg auswärts gegen Wetzikon die wichtigen 3 Punkte. Der Lohn dafür, sind die Aufstiegsspiele, welche man im April bestreiten darf. Super gemacht.

In der O 40 standen ebenfalls drei Spiele auf dem Programm:

Bülach 2 schlug in der 4. Liga Imperial Winti mit 9:1 auswärts. Ebenfalls mit 9:1 gewann Bülach 3 gegen die Höngger aus der grossen Stadt Zürich. Bülach 1 in der 2. Liga verhalf den Pinguinen wichtige 3 Punkte gegen den Abstieg. Leider verlor man zuhause mit 4-6.

Berichte zu den Spielen der O 40 Mannschaft Bülach 1 und der 6. Liga von Bülach 7 von Chris, herzlichen Dank dazu.

Bericht 6. Liga Bülach – Seebach

Die «Jungequipe» von Bülach 7 trat mit Kiran, Jak und Marc zum letzten Heimspiel dieser Saison an. Gegner an diesem Abend waren die Stadtzürcher aus Seebach, die um den 2. Gruppenrang kämpfen, was Aufstiegsspiele bedeuten würde.

Nicht den besten Abend erwischte Kiran, der sämtliche 3 Einzel ziemlich klar verlor.

Marc zeigte gute kämpferische Leistung und interessante Ballwechsel. Im Einzel reichte es aber leider nicht zu einem Sieg.

Dafür im Doppel zeigten die beiden Nachwuchsspieler eine tolle Leistung und konnten einen 1:2-Satzrückstand zum 3:2-Sieg wenden. Super gespielt.

Wieder eine tolle Leistung zeigte Jak. Gegen den stark aufspielenden Alexander wehrte er sich tapfer über vier Sätze, verlor mit 1:3. In den anderen zwei Einzel gewann der junge Bülacher klar mit 3:0.

Somit resultierte für Bülach 7 ein Punkt dank dem 3:7, sicherlich eine positive Teamleistung.

Ein schwieriges Spiel erwartet die jungen Bülacher im letzten Meisterschaftsspiel in Urdorf, ein Gegner, der sich auch noch als Gruppenzweiter für die Aufstiegsspiele qualifizieren könnte.

Bericht 6. Liga Bülach – Pinguin

Zum letzten Heimspiel dieser O40 Saison traten Erich, Philippe und Christophe gegen die sympathischen «Pinguine» Oli, Thomas und Markus an.

Schon mal vorweg, eine Nummer zu gross war an diesem Abend Thomas, der aktuell über eine sehr gute Form verfügt. Keiner der Bülacher schaffte es ihn richtig herauszufordern.

Auch hoffnungslos war das Unterfangen des Bülacher Doppels Erich und Chris gegen die Stadtzürcher Oli und Thomas. Klare 0:3-Niederlage.

Nun aber zu den positiven News. Philippe zeigte eine ordentliche Leistung gegen den stark stärker klassierten Oli und gegen Markus bewies er gute Nerven und eine super kämpferische Leistung, den fünften Satz nach 2:0-Satzführung zu gewinnen.

Erich bekundete wenig Mühe gegen Markus und spielte ebenso stark auf gegen Oli. Leider reichte es da nicht ganz den fünften Satz für sich zu entscheiden.

Christophe bestätigte wieder seine steigende Form mit Mühe gegen Markus, was nichts Neues ist und dafür mit vielen zum Teil guten Ballwechseln zu einem knappen 3:2-Erfolg gegen Oli.

Zusammengefasst schaute in diesem letzten Heimspiel eine 4:6 Niederlage heraus, was keine negativen Folgen in der Tabelle für Bülach 1 O40 zur Folge hat. Der Verbleib in der 2. Liga ist bereits gesichert und für das letzte Mannschaftsspiel bleibt eine Vorfreude zum «Teamreisli» nach Flums.