, Kiener Erich

Bericht der letzten Woche

Resultate Meisterschaftswoche vom 08.01.-12.01.2024

Letzte Woche standen 5 Spiele auf dem Programm.

Den Beginn machte ein schwaches Büli 2 mit einer 2:8 Niederlage auswärts bei Embrachertal. Bülach 1 machte es da viel besser und konnte mit einem 8:2 Sieg klar 4 Punkte aus Bronschhofen mitnehmen. Bülach 3 gewann souverän zuhause mit 7:3 gegen Dietikon-Weinigen. Bülach erreichte mit einem 5:5 ein Unentschieden zuhause gegen die Pinguine aus Zürich. Zum Abschluss gewannen die Junioren von Bülach 7 mit 5:4 gegen Bülach 6.

09.01.2024

3. Liga Embrachertal 2 – Bülach 2                     8-2

Bericht von Erich:

Dennis, Christoph und Erich fuhren zum ersten Rückrundenspiel zum Derby nach Lufingen. Nach der 2:8 Niederlage im Hinspiel, wollte man dieses Mal Punkte aus dem Embrachertal mitnehmen, ein Unentschieden war schon das Minimalziel. Embrachertal traten wie im Hinspiel mit Mihai (C10), Karl(C8) und Daniel (C9) an.

Nach den ersten 3 Einzeln konnte überraschenderweise nur Erich ein Spiel gewinnen. Dennis musste eine bittere 0:3 Niederlage gegen den starken Mihai einstecken und Chris verlor eher unglücklich in 5 Sätzen gegen Karl. Da nur Dennis sein nächstes Spiel gewinnen konnte, stand Bülach plötzlich mit 2:4 im Rückstand und das Minimalziel lag schon bald in weiter Ferne. Das Doppel verloren Dennis/Erich ziemlich chancenlos in 3 Sätzen.

Nach der klaren Niederlage von Chris gegen Mihai, verloren auch Dennis und Erich in ganz knappen Spielen.

Nach dieser klaren 2:8 Niederlage, ist der Rückrundenstart so richtig in die Hosen gegangen. Nachdem Sieg von ZH Affoltern beträgt der Vorsprung auf den eventuellen Relegationsplatz nur noch 4 Punkte. Aber mit einer «hoffentlich» klaren Leistungssteigerung sollte die Hürde Klassenerhalt bald geschafft sein.

10.01.2024

1. Liga Bronschofen – Bülach                            2-8

Bericht von Patrick :

Nach längerer Pause startete Bülach 1 erfolgreich in die Rückrunde. Und das in einem wichtigen Spiel: Gegner Bronschofen ist aktuell auf dem letzten Rang der Tabelle. Im Kampf gegen den Abstieg war ein Sieg deshalb Pflicht, vier Punkte wie im Hinspiel wären ideal.

An diesem Abend steckten alle Spieler von Bülach irgendwann mal fest. Zuerst Patrick – und zwar schon auf der Hinfahrt: In Zürich fuhr plötzlich der Bus nicht mehr und der Bülacher Neuzugang schaffte es nur knapp in die Halle. Nach dieser Odyssee lief es aber gut: Er verlor am ganzen Abend nur einen einzigen Satz und setzte sich relativ klar gegen Harri (B11), Julian (B13) und Stefan (B13) durch.

Lucas startete mit Vollgas und zwei klar gewonnenen Sätzen gegen Manuel. Danach steckte allerdings auch er fest: Im dritten Satz konnte er sein Spiel nicht mehr richtig durchziehen, verlor daraufhin auch den vierten und fünften Satz knapp. Er revanchierte sich in den zwei darauffolgenden Einzeln, die er klar für sich entschied.

Silvan hatte keine positiven Erinnerungen an die schnelle Bronschofer Halle. Angemerkt hat man ihm das nicht: Er spielte zwei sehr gute erste Einzeln, die er beide für sich entschied. Nur in seinem letzten Match gegen Manuel steckte auch er fest: Nach einem überzeugenden Auftakt war zuerst seine klare Führung plötzlich weg, dann die Konzentration und kurz darauf der Match.

Das ist nicht tragisch, denn zu diesem Zeitpunkt stand das Schlussresultat bereits fest: Das eingespielte Doppel Wöhrle/Züst setzte sich zuvor nämlich in überzeugender Manier gegen Bronschofen durch und sicherte der Mannschaft damit einen klaren 8:2 Sieg. Vier Punkte für Bülach – Ziel erreicht!