Finalissima Part 1 – Aufstieg und Aufstiegskurs!
Was für ein Tischtennisabend in der gut gefüllten Hohfuri Halle!
Für Bülach 3 war die Ausgangslage bereits vor dem Spiel sehr komfortabel. Ein Punkt musste gegen Zürich-Affoltern 6 her, um den Aufstieg von der 5. in die 4. Liga in trockene Tücher zu bringen. Philippe, Laszlo und Milo zusammen mit Captain Stefan nahmen diese Herausforderung in Angriff. Lautstark wurden sie vom zahlreichen Publikum unterstützt. Die erste Einzelrunde gegen die exakt gleich klassierten Stadtzürcher war hart umkämpft. Philippe (3:1) und Laszlo (3:2) gewannen ihre Einzel und sorgten dafür, dass nur noch eins der verbleibenden sieben Spiele gewonnen werden musste. Milo unterlag ganz knapp mit 2:3. Für die vorzeitige Entscheidung sorgte die wichtige Teamstütze Philippe mit seinem 3:1 Sieg. Der Aufstieg war sichergestellt. Juppii, das Saisonziel „Aufstieg“ wurde bravourös gemeistert. Wenig Bedeutung hatten die restlichen immer noch hart umkämpften Spiele. Allesamt gewannen diese das Team von Zürich-Affoltern und sorgten mit 3:7 für die einzige Saisonniederlage von Bülach 3. 11 Siege, 2 Unentschieden und 1 Niederlage! Das lässt sich zeigen! Herzliche Gratulation zu dieser starken Saison!
Ebenfalls im Einsatz am selben Abend war Bülach’s erste Mannschaft. Hier war die Ausgangslage herausfordernder verglichen mit Bülach 3. Gestriger Gegner Niederhasli 1 und Bülach 1 standen nach 13 Spielen mit je 44 Punkte gemeinsam an der Tabellenspitze. Somit war von Anfang an klar, der Sieger darf die Aufstiegsspiele für die 1. Liga bestreiten und ein Unentschieden würde ein weiteres Entscheidungsspiel bedeuten. Getragen vom zum Teil frenetischen Publikum wurde für Spektakel und Spannung gesorgt. Nach den ersten drei hart umkämpften Einzel gerieten die Bülacher mit 1:2 in Rücklage. Einzig Silvan vermochte zu gewinnen. Silvan und Lucas sorgte in der zweiten Einzelrunde für den Ausgleich in dieser Begegnung, sodass das Doppel von vorentscheidendem Charakter wurde. Und was für ein Krimi! Ladso und Nico glichen jeweils die Bülacher Satzführung aus. Im fünften Satz waren die Bülacher beim Seitenwechsel und bis 5:7 stets zwei Punkte in Rückstand ehe Silvan und Dennis die Wende in Extremis schafften. Nichts für schwache Nerven mit dem „Happy End“ für Bülach (11:8). Das Duell zwischen den bisher unbezwungenen Spieler entschied Ladso gegen Silvan für sich. Lucas sowie Dennis blieben nervenstark und sorgten mit ihren wichtigen Siegen für das Endergebnis von 6:4. Bülach. Auch zu dieser sehr starken Leistung herzliche Gratulation an die beteiligten Spieler!
Während Bülach 3 nächste Saison definitiv eine Liga höher spielen darf, stehen für Bülach 1 zwei Aufstiegsspiele gegen die Gruppenersten aus den anderen zwei 2. Liga-Gruppen an.
Vielen Dank an die zahreichen Zuschauer für Euren Support! Die Hohfuri-Halle hat teilweise richtig gebebt…
Wir freuen uns auf einen erneuten Hexenkessel in der Finalissima Part 2 am nächstem Donnerstag!
HOPP BÜLI!!!
Got something to say?