55 Results for author: Sascha Rossier

WTTC 2019 – Weltmeisterschaften in Budapest

Heute beginnen die Tischtennis Weltmeisterschaften 2019 in Budapest. Und alle sind da. Die grossen Stars. Und auch zwei Schweizer. Die beste Gelegenheit Euch die wichtigste Web-Adresse für jedes Tischtennis-Fangirl und jeden PingPong-Fanboy auf den Unterarm zu tättowieren: https://tv.ittf.com/ Das ist quasi unser ... More

Doppel-Aufstieg! Schaffen wir das Triple?

Vor Kurzem haben wir uns vor Aufregung noch sämtliche Fingernägel abgeknabbert. Jetzt steht fest: Mit Bülach 5 steigt bereits die zweite Mannschaft des TTC Bülachs auf. Maximum Respect an Frank Willing, Karl Thöni und Markus Fischer für einen beherzten Kampf, der mit einem konfortablen 8:2 auf dem Matchblatt zu ... More

Kantersieg! Steigt Bülach 5 jetzt auch auf?

Frank Willing muss bald die Hälfte unserer Krankenversicherung zahlen. Warum? Weil er unsere Nerven mit seinen knappen kaum auszuhaltend spannenden Fünfsätzern bis aufs Äusserste beansprucht hat. Und das genau dann, wenn es um alles geht: Um den Sieg, den Aufstieg, die Weltherrschaft ... ehm, nein, das wohl noch nicht. ... More

Bülach 1 steigt in die 3. Liga auf

Erich "Backhand of Terror" Kiener, Lucas "Topspin of Doom" Enz und Dominik "The Punisher" Baumann haben Historisches geschafft: Seit sehr langer Zeit hat der TTC Bülach endlich wieder eine Mannschaft in der 3. Liga. In einem spannenden Duell gegen die Young Stars Zürich gewann unsere erste Mannschaft dann doch ziemlich ... More

Was?! Ski-Weekend 2019 im 5-Sterne-Hotel?

Reisebericht Dieses Jahr waren wir zu acht, welche sich bei der Berufsschule einfanden: Thomas Fey mit Thomas Albrecht und Philippe, Erich mit Christoph Mayer und Fabian, einen netten Kollegen von Christoph, sowie Karl mit Eva. Eva ist seit ein paar Jahren wieder die erste Frau die an einem Ski – Weekend mitkommt. ... More

Büli-Cup: Die Testphase beginnt!

Wo stehe ich mit meinem PingPong-Skills im Vergleich zu allen anderen im TTC Bülach? Diese Frage beantworten wir neu im Rahmen des Buli-Cups. Im Unterschied zu den Vereinsmeisterschaften wo wir uns punktuell in einem Turnier miteinander messen, wird die Gewinnerin oder der Gewinner des Büli-Cups mittels einer internen ... More

Spieleabend 2019: Eingeburgert und Ausgespielt

Offizielle Einburgerung «15 Mal Burger, 1 Mal ohne alles, 3 Mal mit Salat, die anderen mit Pommes und einen Schinken-Käse-Toast» hallte es durch die kleine Küche im Breakpoint Bülach. Mit dieser Bestellung wurde der Spieleabend des TTC Bülachs gestern offiziell eröffnet und mit 17 TeilnehmerInnen und einer Frauen... More

Ominöses Telegram aus dem Limmattal

Liebes TTC Bülach Mitglied (STOP) Heute war Turnier in Urdorf (STOP) Schade, dass Du nicht dabei warst (STOP) Buumä, Walsch, Wischi, Fröhlich, Erich, Christophe und Sascha haben Dich vermisst (STOP) Sogar Toggi war dort (STOP) Super Pasta Bolognese (STOP) Schoggikuchen auch vom Feinsten (STOP) Und genug Bier ... More

Fantastic Friday: Neu 4 Stunden Tischtennis

Im Chat ging das Gerücht schon um, hier nun die offizielle Ansage. Neu steht uns die Halle der Berufsschule Bülach am Freitag jeweils schon ab 18 Uhr offen. Das bedeutet, dass ihr Euch krasse vier (in Zahlen: 4!!) Stunden Tischtennis geben könnt. Oder ihr könnt Euch Euer Training einfach flexibler einrichten, weil das ... More

Okay, Du kannst gut PingPong. Was ist mit Dart? Billard? Tischfussball?

In der internationalen Billard- und Dartszene wurden die Bilder unserer letzten Game-Night mit Neid und Sehnsucht geteilt. Tja, tut uns Leid Michael van Gerwen und Eklent Kaçi, ihr müsstet schon Mitglieder im TTC Bülach sein, um auch einmal mitspielen zu dürfen. Mindestens Freundin, Partner oder Haustier eines unserer ... More