Der Tischtennis-Club Bülach

Der TTC-Bülach wurde im Jahr 1973 gegründet und zählt heute über 50 Aktivmitglieder, die regelmässig an den Trainings in der Berufsschule Bülach und in der Primarschule Hohfuri teilnehmen.

Ausserdem nimmt der TTC-Bülach jeweils mit mehreren Mannschaften an der Meisterschaft des Ostschweizer Tischtennisverbandes (OTTV) teil. Seit der Saison 2023/24 spielt der TTC-Bülach in der höchsten Liga des OTTVs mit und darf sich aktuell als "stärksten Club des Zürcher Unterlands" bezeichnen.

Neben dem Trainingsbetrieb finden aber auch zahlreiche gesellschaftliche Aktivitäten statt wie Grillabende, Bowling, Minigolf, Spieleabend oder der traditionelle Stand am Weihnachtsmarkt Bülach.

Der TTC-Bülach legt ein besonderes Augenmerk auf die Förderung des Nachwuchs. Dank des J+S-zertifizierten Trainerteams bestehend aus Thomas Albrecht, Christophe Blatter, Philippe Walsch und Frank Willing ist diese Förderung möglich. Jeweils montags und freitags finden die geleiteten Trainings statt.
Seit der Saison 23/24 findet das Montagstraining unter der Mitwirkung von Profitrainer Pavel Rehorek statt.

Jugendtrainer fördern mit einem abwechslungsreichen Trainingprogramm Koordination, Reaktionsschnelligkeit und allgemeine Fitness sowie die für ein erfolgreiches Tischtennis-Spiel nötigen Grundtechniken. Dabei wird auf eine ausgewogene Mischung zwischen Spiel und Spass geachtet.

Überdies ist es im Interesse des Vereins, kontinuierlich den Nachwuchs in die Vereinsaktivitäten einzuführen, damit auch das Fortbestehen des Vereins gesichert ist.

Mehr Informationen findest du im Abschnitt "Junioren".